Kalkfreie Kaffeemaschine mit LimCalc

Anna mit LimCalc

Anna mit LimCalc

LimCalc Kalklöser

2 Esslöffel LimCalc-Kalkloeser Haushalt in die mit Wasser gefüllte Kaffemaschine oder Teemaschine geben. Die Maschine nun einschalten und die halbe LimCalc-Füllung durchlaufen lassen. Nun die Maschine ausschalten, 15 Minuten stehen und die Kalklösung in der Maschine einwirken lassen.

Anschließend Maschine wieder einschalten und die restliche LimCalc-Füllung durchlaufen lassen. Zuletzt wird die Maschine noch ein Mal mit frischem Wasser befüllt und dieses erneut durchlaufen gelassen.

WICHTIG: dieser einmalige Nachspülvorgang ist auf jeden Fall notwendig, damit alle Kalklösungsreste aus der Kaffe- oder Teemaschine entfernt werden.

So schnell ist Ihre Maschine kalkfrei und der nächste Kaffee hat ein herrliches Aroma.

Kommentare (3)

  1. Anton Sauer 30. Mai 2018 am 12:23 Antwort

    So schmeckt der Kaffee wieder. Sogar ich kann entkalken und es stinkt wirklich nicht. Meine Frau freut sich auch über die Unterstützung im Haushalt. (Den Wasserkocher entkalke ich auch gleich mit.)

    1. Anna 31. Mai 2018 am 10:20 Antwort

      Hallo Herr Sauer, das freut uns sehr. Als Tipp: in eine Schüssel die abgeschraubten Perlatoren und Siebe legen und mit dem bereits aufgekochten Wasser mit LimCalc aus dem Wasserkocher übergießen und einwirken lassen. So haben Sie die Perlatoren auch gleich mit entkalkt.

  2. Christin Paul 15. August 2018 am 10:31 Antwort

    Einfach und schnell ist die Kaffeemaschine wieder kalkfrei und kann danach gleich benutzt werden. Mein Kaffee schmeckt jetzt immer total gut 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert